Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.09.2021 - Mitmachen und gewinnen  Bonusaktion „Ab in die Stadt. Willkommen in Lahr.“ läuft noch bis Anfang Oktober 2021

Das Foto zeigt zwei junge Damen beim Einkauf in der Marktstraße, sie sehen sich Postkarten an
Einkaufen in Lahr
Quelle: Michael Gregonowits
In der zweiten Staffel der  Bonusaktion „Ab in die Stadt. Willkommen in Lahr.“ stehen die ersten 40 Gewinnerinnen und Gewinner fest. Die Aktion läuft noch bis einschließlich Samstag, 2. Oktober 2021.

Im Aktionszeitraum haben Besucherinnen und Besucher von Betrieben in ganz Lahr, die im zweiten Lockdown aufgrund der Corona-Vorgaben schließen oder sich erheblich einschränken mussten, die Chance, bis zu 150 Euro in Form von Werbegemeinschaft-Gutscheinen zu gewinnen. Wie schon in der ersten Staffel stehen insgesamt 10.000 Euro Gewinnsumme zur Verfügung. Die bislang per Los ermittelten Gewinnerinnen und Gewinner – zehn davon mit Einzelgewinnen von mehr als 100 Euro – erhalten in den nächsten Tagen ihre Gutschriften in Form der neuen, wiederaufladbaren LahrCARD der Werbegemeinschaft postalisch zugesandt. 

Die Kampagne des Stadtmarketings soll zusätzliche Frequenz in die Innenstadt, den Handel und die Gastronomie bringen. Von den Teilnehmenden gab es schon viele positive Rückmeldungen zur Aktion. „Das war ein super schöner Tag in der Lahrer Innenstadt“, schrieb eine Teilnehmerin über ihren Einkaufsbummel. Die Gewinnspielteilnehmenden kamen mehrheitlich aus Lahr, etliche aber auch aus der Region von Gengenbach, Schuttertal, Seelbach oder Friesenheim bis Haslach. Auch Gäste aus Stuttgart nutzten die Gelegenheit zum Einkaufsbummel in der Innenstadt. Eingekauft wurde in Modegeschäften, Sportgeschäften, Schuhgeschäften, bei Juwelieren, im Elektronikhandel, Buchhandel und in der Gastronomie.

Wer teilnehmen möchte, muss dafür im Aktionszeitraum die Original-Quittung vom Kauf einer Ware oder Dienstleistung beziehungsweise vom Besuch eines Gastronomiebetriebs beim Stadtmarketing unter Angabe der eigenen Kontaktdaten – Name, Adresse und Telefonnummer – einreichen: per E-Mail an stadtmarketing@lahr.de oder per Post an Stadtmarketing Lahr, Rathausplatz 4, 77933 Lahr. Es entscheidet das Los.

Das Foto zeigt das Plakat zur Bonusaktion
Plakat Bonusaktion "Ab in die Stadt"
Quelle: Stadt Lahr