Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.10.2016 - Besuch des DORV-Zentrums in Bühl-Eisental

Ermutigt vom positiven Ergebnis einer im Sommer durchgeführten Fragebogenaktion zur Interessenlage der Hugsweierer Bürgerschaft an einem DORV-Laden will das Aktionsteam allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Hugsweier die Möglichkeit geben, ein erfolgreiches DORV-Zentrum zu besuchen.

Jürgen Lauten, einer der Initiatoren des Projektes in Bühl-Eisental, wird dort für eine Führung und Fragen zur Verfügung stehen. Der Dorfladen ist während des Besuchs geöffnet. In Eisental wird konkret erlebbar, dass solch eine Idee in einem Dorf ähnlicher Größe wie Hugsweier funktionieren kann.

Für die Fahrt am Freitag, 28. Oktober 2016, wird ein Bus organisiert. Die Abfahrt ist um 16:00 Uhr am Rathaus in Hugsweier, die geplante Rückkehr etwa gegen 20:00 Uhr. Die Fahrt ist dank der Unterstützung durch die Stadt Lahr kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt über die Ortsverwaltung Hugsweier, Telefon 07821 / 43332 oder per E-Mail ovhugsweier@lahr.de. Die begrenzten Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben. Bei weiteren Fragen kann man sich per E-Mail an dorv.hugsweier@gmail.com oder per Telefon 07821 / 959532 an den Teamsprecher Peter Winkels wenden.

Die nächste Bürgerinformation zum DORV-Projekt steht auch schon fest. Sie findet am Mittwoch, 23. November 2016, im Sportheim Hugsweier statt. Dann werden die Ergebnisse der Fragebogenaktion und die nächsten konkreten Schritte vorgestellt und diskutiert. Außerdem wird ein Bericht vom Besuch in Bühl-Eisental die praktische Umsetzung solch eines Projekts veranschaulichen.