Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.09.2019 - Gemeinderäte und Verwaltungsmitarbeiter informieren sich über die Themen Standortförderung und Stadtentwicklung Besuch der Bundesgartenschau Heilbronn

Gruppenbild der Lahrer Delegation auf der Bundesgartenschau in Heilbronn.
Die Lahrer Delegation auf der Bundesgartenschau in Heilbronn
Quelle: Stadt Lahr
Die Stadt Heilbronn veranstaltet dieses Jahr nicht nur die Bundesgartenschau, sie beendet auch den ersten Abschnitt einer großen Stadtentwicklungsmaßnahme. Darüber haben sich Oberbürgermeister Dr. Müller, Gemeinderäte und Mitarbeiter der Verwaltung am Samstag, 07. September 2019, vor Ort informiert.

Nach einem Vortrag durch Ersten Bürgermeister Diepgen, der auch die Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung beinhaltete, wurde die Gruppe durch das neue Stadtquartier und die Stadtausstellung geführt. Dabei wurden viele Ansätze zur Verkehrslenkung und auch Wohnbauförderung erläutert. Danach ging es klassisch über die Bundesgartenschau mit den zahlreichen Ausstellungsbeiträgen.