Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

15.11.2018 - Mitch Panciuk wird Rathauschef Belleville wählt neuen Bürgermeister

Das Bild zeigt Belleville und die Bay of Quinte am Ontariosee aus der Luft.
Belleville aus der Luft
Die Bürgerinnen und Bürger der Lahrer Partnerstadt Belleville in Kanada haben einen neuen Bürgermeister gewählt.

Vier Kandidaten bewarben sich um den Chefsessel im Belleviller Rathaus. Der bisherige Amtsinhaber, Taso Christopher, wurde nach seiner ersten Amtsperiode bei der Kommunalwahl Ende Oktober nicht wiedergewählt. Mit insgesamt 5238 Stimmen setzte sich Mitch Panciuk gegen seinen Mitbewerber und amtierenden Bürgermeister Taso Christopher, der 3688 Stimmen erhielt, deutlich durch.

Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller sprach in einem Schreiben die Glückwünsche im Namen des Gemeinderats, der Verwaltung sowie der Lahrer Bevölkerung aus und betonte, dass er gerne mit Panciuk in allen partnerschaftlichen Angelegenheiten zusammenarbeiten werde. Dr. Müller betonte, die guten und freundschaftlichen Beziehungen weiter zu vertiefen und neue Akzente setzen zu wollen.

Auch den neu- und wiedergewählten Mitgliedern des Belleviller Gemeinderats übermittelte Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller seine Glückwünsche.