Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.10.2018 - Kinderschlangen beim Herbst-Spielmobil im Kanadaring Bald kommen wir wieder

Auf einer Wiese mit Laubbäumen und einem Spielplatz steht ein blauer Traktor mit dem Spielmobil-Anhänger, ein blauer Bauwagen, auf dem mit bunten Buchstaben "Sielmobil" geschriben steht. Auf der Wiese sind viele Kinder unterschiedlichen Alters und Erwachsene zu sehen. Sie spielen an verschiedenen Stationen, malen und basteln.
Spielmobil im Kanadaring
Quelle: Stadt Lahr
Das Herbst-Spielmobil war der Renner im Kanadaring. Auf der Wiese zwischen den drei Rundhäusern luden am 17. Oktober beliebte Spielmobil-Klassiker wie das große Trampolin, die Rutsche und die Konstruktionsecke zum Mitmachen ein. Außerdem warteten Kreativangebote auf die kleinen und großen Gäste und man konnte unter Anleitung selbstständig Stockbrot und Apfelsaft herstellen.

Mit von der Partie waren die Schulsozialarbeit der Theodor Heuss Schule mit einem Tattoo-Schminkstand und  das Bürgerzentrum Kanadaring mit einem Spiel- und einem Kreativstand.

 

Bei den spätsommerlichen Temperaturen war das Spielmobil sehr gut besucht. Nicht nur Familien und Kinder aus der Nachbarschaft, auch mehrere Gruppen der nahegelegenen Theodor-Heuss-Schule und der Schutterlindenbergschule waren gekommen. Zeitweise bildeten sich an mehreren „Attraktionen“ Schlangen. Und wiederholt fragten Kinder: „Wann kommt ihr wieder?“ Über den Erfolg freuen sich die Organisatoren und versprechen: „Bald kommen wir wieder!“