Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.12.2020 - Aktuelle Corona-Fälle in Lahr

Heute, am Donnerstag, 3. Dezember, haben wir in Lahrer Einrichtungen folgenden Sachstand bezüglich Corona-Infektionen:

In der Kita Alleestraße ist eine Erzieherin positiv getestet worden, ihre Kolleginnen und Kollegen und die betreuten Kinder sind aber bereits wegen eines erkrankten Kindes in Quarantäne.  

In der Schutterlindenbergschule sind zwei Lehrerinnen erkrankt, für 148 Kinder gibt es ab sofort Fernunterricht.

Ein weiteres Kind ist an der Grundschule Langenwinkel positiv getestet worden, die Klassenkameraden sind bereits in Quarantäne.

Die Kita im Bürgerpark vermeldet eine erkrankte Erzieherin.

Auch in der Grundschule Mietersheim wurde eine Infektion eines Kindes bestätigt. 26 Mitschüler und vier Lehrerinnen und Lehrer sind als K1-Personen eingestuft worden.

Aufgrund einer Infektion einer Mitarbeiterin in der Kita Arche Noah sind nun 15 Kinder und drei Erzieher in Quarantäne.

In der Georg-Wimmer-Schule sind zwei Lehrer erkrankt, so dass nun Quarantäne für 13 Schüler und sechs Mitarbeiter gilt.

Aktuelle Informationen zur Corona Situation und zu den geltenden rechtlichen Bestimmungen sind auf der Website der Stadt www.lahr.de zu finden.