Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.12.2022 - Lahr im Dialog: Podiumsdiskussion mit Staatssekretärin Sandra Boser  Zukunft der frühkindlichen Bildung in Baden-Württemberg

Auf Initiative des Gemeinderats lädt die Stadt Lahr für Montag, 12. Dezember 2022, zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit Sandra Boser, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Lahr/Kinzigtal und Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, ein.

Die Veranstaltung findet im Schlachthof – Kinder, Jugend & Kultur, Dreyspringstraße 16 in Lahr, statt und beginnt um 18 Uhr. 

Die Podiumsdiskussion setzt sich mit der Zukunft der frühkindlichen Bildung in Baden-Württemberg auseinander. Ziel ist, das Thema in seiner gesamten Breite zu behandeln – mögliche Inhalte sind beispielsweise Qualität in den Kitas, Gebühren und Finanzierung, Wege zur Gewinnung von Fachkräften, die Rolle der Eltern, Sprachbildung oder Inklusion. Die Besetzung des Podiums stellt sicher, dass unterschiedliche Perspektiven auf das Thema sichtbar werden.

Oberbürgermeister Markus Ibert eröffnet die Veranstaltung mit einem Grußwort. Gemeinsam mit Sandra Boser diskutieren anschließend Erster Bürgermeister Guido Schöneboom, Annerose Deusch, Diana Frei und Thi Dai Trang Nguyen vom Ausschuss für Soziales, Schulen und Sport, Iris Ludwig, Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Lahrer Kitas, Julia Braune vom Städtetag Baden-Württemberg, Cornelia Guth, Leiterin der Abteilung Kinder, Familie und Jugend, und Annette Bronner, Leiterin der Kita Pünktchen in Lahr. Senja Dewes, Leiterin des Amts für Soziales, Schulen und Sport, wird das Gespräch moderieren und getreu dem Motto „Lahr im Dialog“ auch das Publikum in die Diskussion einbeziehen.

Im Anschluss lädt die Stadt Lahr die Gäste zu Glühwein, Punsch und Lebkuchen ein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.