Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.07.2021 - Sperrung wegen Hochwassers wird am 22. Juli 2021 aufgehoben Wasserpfad Sulzbachtal wieder offen

Das Bild zeigt einen Holzsteg, der in einen hellgrünen Laubwald führt. Er ist gesäumt von Gräsern und Bäumen.
Holzsteg auf dem Wasserpfad Sulzbachtal
Quelle: Stadt Lahr
Der Wasserpfad Sulzbachtal steht den Besucherinnen und Besuchern ab Donnerstag, 22. Juli, wieder offen. Der Pfad war wegen Hochwassers für einige Tage gesperrt.

Zur Regelung des hohen Besucheraufkommens ist der Besuch des Wasserpfads nur mit vorheriger Online-Terminbuchung möglich. Die Gäste werden gebeten, weiterhin die übliche Laufrichtung mit Start beim Naturbad Sulz einzuhalten sowie die allgemeinen Hygienevorschriften und den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen zu beachten – auch an den Experimentierstationen. Besucher können den Pfad individuell oder bei einer Führung für maximal zehn Personen begehen. Die Ausflügler sollten trittsicher sein und wasserfestes Schuhwerk tragen.

Der 4,5 Kilometer lange Pfad entlang des Sulzbachs führt über Stege und Trittsteine vorbei an seltenen Pflanzen und Tieren. Für Kinder und Jugendliche gibt es interaktive Stationen, an denen sie sich selbst die Fauna des Bachs erschließen können. Im ersten grünen Klassenzimmer lädt dann die Badenova-Wasserstation zum Experimentieren ein: An fünf Wasserarbeitsplätzen lernen die kleinen Besucher ganz spielerisch interessante Fakten zur Wasseraufbereitung.