Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.10.2023 - „…because I love love stories“ Sabeth Ackermann liest in der Mediathek Lahr aus ihrem Kriminalroman

Sabeth Ackermann sitzt in einem Garten, auf dem Tisch vor ihr liegt ihr Roman.
Die Autorin Sabeth Ackermann und ihr neuer Roman
Quelle: Sabeth Ackermann
Die Lahrer Autorin Sabeth Ackermann liest am Dienstag, 10. Oktober 2023, von 19 bis 20:30 Uhr in der Mediathek Lahr aus ihrem neuen Roman „…because I love love stories“.

Das Buch handelt von einer Lehramtsstudentin, die einen fatalen Pakt eingeht, um ihre Lebensziele erreichen und somit eine grausame Jugend endgültig hinter sich lassen zu können. Doch während ihr das eine zu gelingen scheint, wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt. Neben der Lesung dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf Knabbereien und Getränke freuen und an einer kleinen Verlosung von drei Überraschungspäckchen teilnehmen. Zudem gibt es Gelegenheit, Bücher der Autorin zu erwerben und persönlich signieren zu lassen.

Sabeth Ackermann, in Lahr geboren und aufgewachsen, hat als Lehrerin gearbeitet und schon früh mit dem Schreiben begonnen. Sechs Bücher rund um die Schicksale junger und älterer Frauen, häufig mit kriminalistischem Hintergrund, hat Ackermann bereits geschrieben. Die Autorin lebt und schreibt in Lahr.

Der Eintritt ist frei. Um vorige Anmeldung per E-Mail an mediathek@lahr.de, telefonisch unter 07821 / 918 – 217 oder über die Website der Mediathek www.mediathek.lahr.de wird gebeten.