Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2022 - Satirisches Feuerwerk mit Kölner Kabarettist am 11. November Robert Griess versucht sich als Weltretter

„Wir können mit Lachen den Krieg nicht gewinnen, aber wir können die Despoten und Mächtigen der Lächerlichkeit preisgeben! Mit Haltung, Hoffnung und Humor!“ Robert Griess neuestes Programm „Apocalypso, Baby!“ ist ein echtes Statement.

Am Freitag, 11. November, ist er damit auf Einladung vom Kulturamt ab 20 Uhr im Lahrer Schlachthof zu erleben. Unter dem Motto „Jetzt geht der Spaß erst richtig los“ zündet der Kölner Kabarettist ein satirisches Feuerwerk aus Pointen und verwandelt all die Themen, die schlechte Laune machen, in ein überbordendes Spektakel der Hochkomik: Intelligent, schwarzhumorig, charmant und böse.

Jeden Tag geht die Welt in den News unter, von Ukraine und Klimawandel bis Facebook und Netflix: Überall nur Dystopien statt Utopien. Wer oder was kann die Welt noch retten? Fridays for future, die Bundeswehr, veganes Essen, TikTok oder Richard David Precht? 

Griess ist ein begnadeter Satiriker alter Schule: Jeder Witz ein Treffer, jeder Satz mit doppeltem Boden und Fallhöhe. Einspruch! Lahr Kabarett ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr mit Kulturkreis Lahr. e.V.  

Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.