Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.02.2024 - Künstlerinnen und Künstler aus Lahr und ganz Deutschland Poetry Slam im Schlachthof

Das Bild zeigt Marvin Suckut auf der Bühne
Poetry-Slam-Moderator Marvin Suckut
Quelle: Jakob Kielgaß
Zu einem Poetry-Slam-Abend lädt der Lahrer Schlachthof – Kinder, Jugend & Kultur für Freitag, 1. März 2024, ab 20:30 Uhr ein. Moderieren wird, wie gewohnt, der Poetry-Slam-Künstler Marvin Suckut.

Poetry Slam erlaubt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, auf der Bühne zu rappen, zu schreien, zu erzählen, zu weinen und zu leben. Man trifft sich irgendwo zwischen Poesie und Punk. Bei Poetry Slams finden sich alle Formen moderner Literatur und Sprachkunst – von klassischer oder moderner Lyrik über Kabarett- und Comedy-Beiträge bis hin zu Kurzgeschichten. Neben der zeitlichen Vorgabe gilt als weitere wichtige Regel, dass die Teilnehmenden keinerlei technische Hilfsmittel wie Instrumente, Tonbandaufnahmen oder Ähnliches verwenden dürfen.

Wer schon einmal einen der Poetry-Slam-Abende im Schlachthof erlebt hat, weiß, dass er oder sie sich auf eine schöne Veranstaltung mit sowohl humorvollen als auch nachdenklichen Texten freuen darf. Slam-Neulinge dürfen sich gerne überraschen lassen.

Wie schon bei den letzten Poetry Slams geht mit Milla Hermann aus der Literatur-AG des Max-Planck-Gymnasiums auch diesmal wieder eine junge Künstlerin aus Lahr an den Start. Aus Frankfurt sind Clemens Neumann, Pauline Puhze und Uli Höhmann dabei, aus Leipzig Skog Ogvann, aus Waldkirch Ulla Skrue Klomp und aus Offenburg Trini. Wer sich ebenfalls für eine Teilnahme interessiert, kann im Vorfeld per E-Mail an kontakt@marvinsuckut.de mit Marvin Suckut Kontakt aufnehmen. Spontane Teilnahmen am Abend des Slams sind ebenfalls möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es beim Schlachthof-Team unter Telefon 07821 / 981185 oder per E-Mail an team-schlachthof@lahr.de.