Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.06.2022 - Einsendeschluss ist der 15. Juli 2022 Neue Runde im Mundartwettbewerb „Lahrer Murre“ 

Die Preisträger Willi Keller, Werner Fischer, Sandhya Hasswani, Wendelinus Wurth, Markus Manfred Jung stehen von links nach rechts und halten jeweils einen Blumenstrauß in den Händen.
Murre-Preisträger 2021: (von links) Willi Keller, Werner Fischer, Sandhya Hasswani, Wendelinus Wurth und Markus Manfred Jung.
In Kooperation mit der Muettersproch-Gsellschaft e.V. ruft die Mediathek Lahr auch in diesem Jahr alle, die Texte in alemannischer Sprache schreiben, zur Teilnahme am Mundartwettbewerb „Lahrer Murre“ auf. 

 

 

 

Bis einschließlich Freitag, 15. Juli 2022, können Prosatexte und Lyriktexte in elektronischer Form als Word-Dokument (.doc) per E-Mail an mediathek@lahr.de eingereicht werden. Die Teilnahme lohnt sich: Die Gewinnerinnen und Gewinner der ersten Preise in den Sparten Prosa und Lyrik erhalten je 300 Euro, die Zweitplatzierten je 200 Euro. 

Weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen sind auf der Website der Mediathek sowie auf den Flyern zur Ausschreibung, die in der Mediathek ausliegen, zu finden. Neu ist ab diesem Jahr, dass Preisträgerinnen und Preisträger des Vorjahrs im darauffolgenden Jahr nicht teilnahmeberechtigt sind – sie dürfen im zweiten Folgejahr nach der Preisverleihung wieder mitmachen.

Die Preisverleihung findet im Herbst 2022 im Rahmen einer Veranstaltung in der Lahrer Mediathek statt. 

https://www.lahr.de/mundartwettbewerb-lahrer-murre.11494.htm