Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.09.2024 - Vier weitere Bürgertreffs bei den Lahrer Stadtteiltagen 2024 Im Dialog mit Oberbürgermeister Markus Ibert

OB Markus Ibert und Ortsvorsteherin Annerose Deusch stehen vor einigen Langenwinkler, die an Biertischgarnituren Platz genommen hatten.
Stadtteiltag in Langenwinkel
Quelle: Stadt Lahr
Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert besucht im September 2024 turnusgemäß die Stadtteile Langenwinkel, Mietersheim, Kuhbach, Reichenbach und Hugsweier. Bei der Fortsetzung der 2020 begründeten Stadtteiltage wird er erneut vor Ort in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten und sich über deren Anliegen und aktuelle Themen informieren.

Der Auftakt fand am Mittwoch, 4. September 2024, in Langenwinkel statt. Der nächste Stadtteilbesuch ist am Montag, 16. September 2024, in Mietersheim. Nach einem Gespräch mit dem Ortschaftsrat und der Ortsvorsteherin haben die Mietersheimerinnen und Mietersheimer ab 19 Uhr beim Bürgertreff die Möglichkeit, Fragen und Anliegen an den Oberbürgermeister heranzutragen. Der Bürgertreff findet am Platz vor dem Bürgerhaus statt.

Am Dienstag, 17. September 2024, besucht Markus Ibert den Stadtteil Kuhbach. Nach dem Austausch mit dem Ortschaftsrat und dem Ortsvorsteher sind die Bürgerinnen und Bürger von Kuhbach zum Bürgertreff ab 19:30 Uhr im Bürgerraum des Rathauses eingeladen.

Im Stadtteil Reichenbach ist der Oberbürgermeister am Donnerstag, 19. September 2024, zu Besuch. Der Bürgertreff für die Reichenbacherinnen und Reichenbacher findet ab 19 Uhr im im Gasthaus „Zur Linde“, Veranstaltungsraum im 1. Obergeschoss, statt. Auch hier ist ein Austausch mit dem Ortschaftsrat und dem Ortsvorsteher vorgeschaltet.

Den Abschluss der diesjährigen Stadtteiltage bildet der Besuch in Hugsweier. Am Freitag, 20. September 2024, sind die Bürgerinnen und Bürger von Hugsweier nach dem Austausch mit Ortschaftsrat und Ortsvorsteher ab 19 Uhr zum Bürgertreff im Feuerwehrheim hinter dem Rathaus eingeladen.

Eine Anmeldung zu den Bürgertreffs ist nicht erforderlich.