Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.07.2022 - Open Air Kino präsentiert Highlights unter freiem Himmel Filmnächte auf dem Lahrer Urteilsplatz

Open Air Kino auf dem Urteilsplatz in Lahr
Open Air Kino auf dem Urteilsplatz in Lahr
Quelle: Stadt Lahr
Das Open Air Kino verspricht vom Dienstag, 9. August, bis einschließlich Sonntag, 14. August 2022, Filme zum Träumen, Lachen, Staunen und Nachdenken auf dem Lahrer Urteilsplatz.

Nach einem Ausflug auf die Landesgartenschau Lahr und pandemiebedingten Ausfällen kehrt das Open Air Kino wieder auf den Urteilsplatz und somit in die Lahrer Innenstadt zurück. In Kooperation mit dem Stadtmarketing Lahr präsentieren die FORUM CINEMAS „Kino unter Sternen“. Besucherinnen und Besucher erleben fünf Kino-Abende mit den Film-Highlights der Saison – präsentiert auf einer Riesenleinwand unter freiem Himmel im schönen Ambiente des Lahrer Urteilsplatzes. Es stehen knapp 500 Plätze mit freier Platzwahl zur Verfügung, umrahmt von vielfältiger Gastronomie. Ein ausgewogenes Programm aus Filmkunst, Unterhaltungs- und Familien-Entertainment erwartet die Gäste. Ob Spaßmacher oder Herzschmerz – hier findet jeder Kinofan etwas für den perfekten Sommerabend unter freiem Himmel.

 

Das Programm der Filmnächte auf dem Urteilsplatz Lahr 2022:

  • Dienstag, 9. August: Monsieur Claude und sein großes Fest
  • (Mittwoch, 10. August: Geschlossene Veranstaltung)
  • Donnerstag, 11. August: House of Gucci
  • Freitag, 12. August: Elvis
  • Samstag, 13. August: Wunderschön
  • Sonntag, 14. August: Gugelhupfgeschwader

Alle Filme werden unter freiem Himmel gezeigt. Der Einlass für die Vorstellungen beginnt jeweils um 20 Uhr. Filmstart ist um 21:15 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für neun Euro an den Kinokassen oder unter www.forumlahr.de/filmnaechte sowie an der Abendkasse für zehn Euro erhältlich.

Der Urteilsplatz wird ab dem Alten Rathaus von Montag, 8. August, bis Montag, 15. August 2022, für den Verkehr gesperrt. Fahrgäste des öffentlichen Personennahverkehrs werden gebeten, die Ersatzhaltestellen in der Goethe- und Turmstraße zu nutzen.