Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.03.2024 - Veranstaltung ausverkauft Eva Karl-Faltermeier mit aktuellem Programm im Schlachthof

Eva Karl-Faltermeier sitzt in einem Auto
Eva Karl-Faltermeier
Quelle: Ingo Petramer
Mit ihrem ersten Bühnenprogramm „Es geht dahi“ überzeugte Eva Karl-Faltermeier Kritiker und Publikum gleichermaßen. Sie wurde mit dem Senkrechtstarter-Preis des Bayerischen Kabarettpreises, dem Newcomerpreis des Hessischen Kabarettpreises und dem Prix Pantheon ausgezeichnet.

Die Stadt Regensburg ehrte sie mit dem „Kulturförderpreis 2020“ und im September 2023 tourte sie mit Karolin Kebekus. Am Freitag, 15. März ist Eva Karl-Faltermeier um 20 Uhr mit ihrem aktuellen Programm „TAXI. Uhr läuft“ im Lahrer Schlachthof zu erleben, allerdings nur für diejenigen, die bereits ein Ticket haben. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Nicht immer wird man im Leben da abgeholt, wo man steht. Im Falle einer Taxi-Fahrt ist das natürlich schon so. Außer man hat keine Ahnung, wo man sich befindet. Oder man hat kein Geld. Manchmal ist es im Leben eben nicht so einfach, den eigenen Standpunkt zweifelsfrei festzumachen. Weder emotional noch politisch oder geografisch. Und manchmal fehlen auch die nötigen Mittel. Eva Karl-Faltermeier findet heraus, wo wir alle abgeholt werden wollen, wohin die Fahrt geht und was sie uns kostet. Eine amüsante Fahrt durch die Irrungen des Lebens, während der jede Sekunde zählt.

Eva Karl-Faltermeier ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Für die gelernte Journalistin und Gewinnerin mehrerer Poetry-Slams ist es das größte Ziel, mit Geschichten zu unterhalten. Eva Karl-Faltermeier ist Blog-Autorin, Dozentin und schreibt Kolumnen für Bayern 2. Für ihren eigenen Indie-Interview Podcast „Es lafft“ erhielt sie 2021 den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz. Ihr erstes Buch „Der Grant der Frau“ erschien im Oktober 2021. Im TV war Eva Karl-Faltermeier bereits unter anderem in der ARD-Ladiesnight zu sehen.

LahrKultur präsentiert das Programm im Rahmen der Reihe „Einspruch! LahrKabarett“, einer Kooperation vom Amt für Kultur, Musik und Medien und dem Kulturkreis Lahr e.V. Als nächstes steht in dieser Reihe Lutz von Rosenberg Lipinsky im Schlachthof auf dem Programm. Passend zu den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen kommt er am Freitag, 3. Mai mit seinem aktuellen Programm „Demokrateur oder: Die Wahl der Qual“. Hierfür sind noch Tickets erhältlich.

Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.