Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.09.2023 - Saskia Valencia und Armin H. Köstler zu Gast in Lahr Das perfekte Geheimnis auf Parktheater-Bühne

Schauspielerinnen und Schauspieler auf und hinter einem Sofa
Das perfekte Geheimnis, a.gon
Quelle: Alvise Predieri
LahrKultur startet in die neue Spielzeit. Das erste Mal öffnet sich der Vorhang im Parktheater dafür am Freitag, 6. Oktober um 20 Uhr für das a.gon Theater mit „Das perfekte Geheimnis“. In dem Schauspiel nach dem bekannten italienischen Originalfilm von Paolo Genovese stehen unter anderem die TV-bekannten Schauspieler Saskia Valencia und Armin H. Köstler auf der Bühne.

Wie das Smartphone die Menschheit zu gläsernen Wesen werden lässt, verdeutlicht der weltweit erfolgreiche Film „Das perfekte Geheimnis“. In Italien erhielt er den höchsten italienischen Filmpreis in den Kategorien Bester Film und Bestes Drehbuch. Die deutsche Verfilmung bekam 2020 den Deutschen Filmpreis in der Kategorie Besucherstärkster Film. Inzwischen wurden von über 18 Ländern Remake- Rechte erworben.

Auch die Bühnenfassung handelt von sieben Freunden – drei Paaren und einem Single, die beim gemeinsamen Abendessen ein gefährliches Spiel spielen: Jede Nachricht, die im Laufe des Abends auf den sieben Handys ankommt, wird laut vorgelesen, alle Bilder und Filmchen müssen für alles sichtbar gezeigt werden. Sehr schnell zeigt sich: Jonglieren mit entsicherten Handgranaten wäre auch nicht gefährlicher … Denn jede und jeder hat nicht nur ein öffentliches und ein privates Leben, sondern auch ein geheimes.

Saskia Valencia gastierte zuletzt 2020 mit „Das Abschiedsdinner“ im Lahrer Parktheater. Bekannt ist sie auch aus Film und Fernsehen unter anderem durch Hauptrollen in Inga Lindströms „Die Süße des Lebens“ und beim ZDF-Film „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeit auf die Kykladen“ sowie Episoden- Hauptrollen bei „Die Rosenheim-Cops“, „SOKO München“ und „Sturm der Liebe“. Armin H. Köstler dürfte dem TV-Publikum ebenfalls aus „Die Rosenheim-Cops“ oder „Wege zum Glück“ bekannt sein.

Das nächste Stück in der Reihe LahrBoulevard ist am Freitag, 26. Januar im Parktheater zu sehen: „Die Modernisierung meiner Mutter“ – eine Komödie mit Untiefen nach Texten von Bov Bjerg. Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.