Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.08.2021 - Bürgertreff ab 18:30 Uhr im "Heimspiel" auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau Oberbürgermeister Markus Ibert besucht Dinglingen

Oberbürgermeister Markus Ibert in der Lahrer Innenstadt
Oberbürgermeister Markus Ibert
Quelle: Michael Bode
Im Rahmen der Stadtteiltage 2021 besucht Oberbürgermeister Markus Ibert am Mittwoch, 1. September 2021, den historischen Stadtteil Dinglingen.

Der Besuch war ursprünglich zu den Stadtteiltagen 2020 geplant und musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Umso mehr freut sich Markus Ibert, dass die Zeichen 2021 besser stehen.

Der Oberbürgermeister wird sich zunächst mit Dr. Haiko Holland, dem Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Dinglingen e. V., und weiteren geladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem Ortsrundgang treffen. Daran schließt sich ab 18:30 Uhr ein Bürgertreff im „Heimspiel‟, dem Clubheim des FV Dinglingen, an.

Markus Ibert möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinsvertreterinnen und -vertretern sowie den Ehrenamtlichen aus Dinglingen persönlich ins Gespräch kommen und lädt alle Interessierten herzlich zum Bürgertreff ein.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am „Heimspiel‟ auf dem Landesgartenschaugelände, Bürgerpark 1.

Nähere Einzelheiten zu den weiteren Besuchen werden rechtzeitig bekanntgegeben. Sie finden wie folgt statt: 10. September Kippenheimweiler, 17. September Burgheim.

 

Hinweise zu den Hygieneregeln

Generell ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen, in Innenräumen ist dies verpflichtend. Auch im Freien besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wenn der Abstand von 1,50 m zu anderen Personen nicht dauerhaft eingehalten werden kann.

Die Teilnehmenden müssen entweder einen negativen COVID-19-Test, eine vollständig abgeschlossene Impfung gegen COVID-19 oder eine Genesung nach einer Infektion mit COVID-19 vorweisen. Die zugrundeliegende Testung darf im Falle eines Antigen-Schnelltests maximal 24 Stunden, im Falle eines PCR-Tests maximal 48 Stunden zurückliegen. Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind, sowie Schülerinnen und Schüler gelten als getestet, sofern sie keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweisen. Der Nachweis erfolgt über ein entsprechendes Ausweisdokument. Eine Impfung ist vollständig abgeschlossen, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Als genesen gilt, wer innerhalb der letzten sechs Monate positiv mittels PCR, PoC-PCR oder eines anderen Nukleinsäurenachweises auf SARS-CoV-2 getestet wurde, wobei das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt.

Die Stadt Lahr erhebt entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vor Ort die Kontaktdaten der Anwesenden. Diese werden nach vier Wochen ordnungsgemäß gelöscht.