Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.10.2021 - Selbsthilfegruppe „Lebensmut“ gestaltet Ausstellung im Lahrer Mehrgenerationenhaus Negative Emotionen in Energieressourcen umwandeln

Das Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle lädt für Samstag, 9. Oktober 2021, 15 Uhr zur Eröffnung einer Ausstellung, gestaltet von der Selbsthilfegruppe „Lebensmut“, ein.

Die Selbsthilfegruppe gehört zur Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und trifft sich regelmäßig. Bei ihren Treffen lernen die Mitglieder, auf die Harmonie von Körper, Geist und Seele zu achten, das psychische und physische Befinden bewusst wahrzunehmen und positive Veränderungen in Gang zu setzen. Dabei arbeitet die Leiterin Julia Lokaj auch mit der kreativen Methode der Neurographik, mit der negative Emotionen in Energieressourcen umgewandelt werden können.

Die Ausstellung mit den dabei entstandenen Bildern der Gruppe ist bis Ende November 2021 an den beiden Standorten des Mehrgenerationenhauses zu sehen. Die Vernissage beginnt in der Stadtmühle, später geht die Gruppe gemeinsam zum Begegnungshaus am Urteilsplatz.

Bei allen Veranstaltungen in der Stadtmühle gelten die sogenannten 3G – die Gäste müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Ebenso besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sowie zur Erfassung der Kontaktdaten.