Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.12.2020 - Aktiv an der Bekämpfung der Pandemie mitwirken Mitarbeitende für Lahrer Kreisimpfzentrum gesucht

In der Lahrer Rheintalhalle wird zum 15. Januar 2021 eines von zwei Kreisimpfzentren eingerichtet. Hier sollen an sieben Tagen in zwei Schichten Impfungen stattfinden. Geplant ist, das Zentrum bis Ende Juni 2021 zu betreiben.

Für den Impfbetrieb sucht der Ortenaukreis fachkundiges Personal, Personen mit medizinischer Ausbildung und der Befähigung und Berechtigung, Impfungen vorzunehmen, Personen mit medizinischer Ausbildung und der Befähigung, Impfstoffe aufzubereiten, sowie Mitarbeiter für Verwaltungsaufgaben wie Terminüberprüfung, Begleitung zum Impfbereich, Unterstützung der Abläufe sowie Anmeldung und Dokumentation. Zudem ist es auch möglich, bei dem Impfzentren ehrenamtlich mitzuhelfen.

Interessierte melden sich über die Website des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.de/kreisimpfzentren.

"Liebe Lahrerinnen und Lahrer, die Stadt Lahr und ich als Oberbürgermeister appellieren an Sie, im Lahrer Impfzentrum mitzuarbeiten. So wird gewährleistet, dass in möglichst kurzer Zeit viele Menschen geimpft werden. So können Sie aktiv an wichtiger Stelle an der Bekämpfung der Pandemie mitwirken und dazu beitragen, hoffentlich bald wieder zu einem Stück Normalität zurückzukehren. Melden Sie sich beim Landratsamt. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft“, betont Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert ausdrücklich.