Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.09.2016 - Kabarettabend mit frecher Klappe aus Köln

Ein erfrischendes Kabarettprogramm voller überraschender Momente, bissiger Dialoge und satirisch-komischer Höhepunkte kündigt sich an, wenn Robert Griess loslegt. Der Kölner mit der frechen Klappe, den Lahrern bestens bekannt als „Schlachtplatte“- Ensemblemitglied, steht am Freitag, 7. Oktober um 20:00 Uhr auf der Schlachthof-Bühne. Schonungslos analysiert er gesellschaftliche Schieflagen unter dem Titel: „Ich glaub´, es hackt!“

Robert Griess gewann zahlreiche Kleinkunstpreise und ist regelmäßig zu Gast in Hörfunk und Fernsehen, wie beispielsweise im ARD-Satire-Gipfel oder in „Stratmanns“ im WDR. Aktuell und aberwitzig rechnet er mit einer Welt ab, in der nicht mehr Solidarität und Empathie als noble Charaktereigenschaften gelten, sondern Egoismus und Gier: Oder warum sonst bekommen Manager Bonus-Zahlungen, nicht jedoch Krankenschwestern? Griess stellt wichtige Fragen wie: To have lunch oder to be lunch? Und er gibt richtige Antworten. Beispiel: Aus einem Steak kannst du keine Kuh mehr machen!

Unverzichtbar sind seine Bühnenfiguren, allen voran „Herr Stapper auf Hartz IV“, der mit anarchischem Spaß Angst und Schrecken in den Wohlfühlmilieus verbreitet. Auch „Queen Mutti, Angie I.“ und der schrägste Berater-Consultant Deutschlands gehören mit zum Programm. Griess arbeitet gekonnt mit den Waffen scharfzüngiger Satire, bei der dem Zuschauer so manches Mal das Lachen im Hals steckenbleibt.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.