Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.12.2020 - Vollsperrung der Reichenbacher Hauptstraße wegen Fahrbahndeckeneinbau Ende der Baustelle Reichenbach naht

Die Baustelle in Reichenbach neigt sich dem Ende zu. Die Abschlussarbeiten erfordern von Freitag, 11. Dezember, von 7 Uhr, bis Montag, 14. Dezember, 5 Uhr, eine Vollsperrung im Abschnitt vom Penny-Markt bis nach der Gereutertalstraße in Lahr-Reichenbach.

Der Wirtschaftsweg entlang des Sportplatzes wird den Rettungsfahrzeugen vorbehalten sein. Der Damm wird von Kuhbach bis ins Hexenmatt voll gesperrt.

Während der Vollsperrung ist auch kein Durchkommen für Pkws und Transporter möglich. Auch LKWs mit einer Ausnahmegenehmigung sind von dieser Sperrung betroffen. Eine Umleitungsstrecke über B3, B33 und den Schönberg ist ausgewiesen

Die Sperrung der Reichenbacher Hauptstraße wird weiterhin durch eine Postenbesetzung überwacht.

Busse werden am Freitag, 11.12.2020 bis 14:00 Uhr durch die Baustelle geleitet. Anschließend wird die Busverbindung der Linie 106 Lahr – Kuhbach – Reichenbach – Seelbach – Schuttertal - Schweighausen für den Zeitraum der Vollsperrung unterbrochen. Die Linienfahrten von und nach Lahr enden daher an der Haltestelle Kuhbach Ecke Breitmatten/ Zum Schänkebrünnle. Von und nach Schweighausen – Schuttertal- Seelbach beginnen und enden die Linienfahrten an der Haltestelle Reichenbach Ost.

Die Bauarbeiten können nur bei trockenen Straßenverhältnissen und guter Wetterlage durchgeführt werden. Eine kurzfristige Umplanung der Ausführungsarbeiten kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.

Die Verwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis und steht unter der zentralen telefonischen Ansprechstelle für Baustellen mit der Nummer 0782 /1 910 0348 gerne für Rückfragen zur Verfügung.