Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.09.2021 - Neue berührende Erzählperspektive Agenda-Kino: "Meine Tochter Anne Frank"

Zu einem Doku-Drama über das Leben der Anna Frank aus der Sicht des Vaters laden Volkshochschule und Agenda-Büro der Stadt Lahr am Mittwoch, 06. Oktober, ab 19 Uhr, in die Kaiserstraße 41, Haus zum Pflug, ein.

Der Film erzählt die Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank aus der Sicht ihres Vaters Otto Heinrich Frank nach und stellt deren Beziehung in den Mittelpunkt. Der Frankfurter Kaufmann Frank war 1945 aus dem Vernichtungslager Auschwitz nach Amsterdam zurückgekehrt. Weder seine Frau noch seine geliebten Töchter Margot und Anne hatten den Holocaust überlebt. Durch Annes Tagebuch aber lernte er seine Tochter nach ihrem Tod neu kennen. Eine berührende und neue Erzählperspektive. 

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter https://vhs.lahr.de/startseite.7426.htm.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erbeten. Plätze auch an der Abendkasse erhältlich. 

Was ist das Agenda-Kino
Das Agenda-Kino zeigt interessante und kritische Filme, in denen ökologische, soziale und ökonomische Fragen der heutigen Welt angesprochen werden. - Eine Zusammenarbeit des Agenda-Büros und der Volkshochschule der Stadt Lahr.

Es gelten die sogenannten 3G, im Innenbereich ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.