Seiten-Suche abschicken
Menü schließen
Bitte geben Sie Schlagworte und KEINE vollständigen Sätze ein, da die Suchfunktion ansonsten jedes einzelne Wort suchen würde.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Der Vis-à-Vis-Bus bietet die Möglichkeit, die französischen Nachbarn besser kennen zu lernen und die Städte Erstein und Obernai zu besuchen.
Das Angebot im Elsass ist vielfältig: Ob zu einer Wanderung bei der man die schöne Landschaft genießen kann, zum Einkaufen oder einfach nur um die französische Lebensart zu genießen – mit dem Vis-à-Vis-Bus können Sie die Vorzüge der näheren Umgebung entdecken.
Der Vis-à-Vis-Bus hat zudem einen Fahrradanhänger, in dem Räder im Zeitraum vom 03. August 2024 bis zum 26. Oktober 2024 kostenlos im Zeitraum mitgenommen werden. Denn auch für eine Radtour ist das Elsass ein lohnendes Ziel. Und wer mag kann sogar den Rückweg mit dem Fahrrad absolvieren.
Von Obernai erreichen Radfahrer auf relativ ruhigen Nebenstraßen über Krautergersheim, Hindisheim, Nordhouse, Erstein und Krafft den Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier (etwa 30 Kilometer).
Selbstverständlich eignet sich der Vis-à-Vis-Bus auch für einen Ausflug mit dem Rad von und nach Erstein. Von Erstein sind es etwa zehn Kilometer zum Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier. Im Anschluss können die Radler auf dem neu ausgeschilderten Radweg Rhein-Schuttertal zurück nach Lahr (12,5 Kilometer) und ins Schuttertal fahren.
Weitere Informationen zum Radweg gibt es hier.
Den Fyler zum Vis-à-Vis-Bus 2024 inklusive Abfahrtszeiten und den Festivitäten in Erstein und Obernai finden Sie hier.
Zweckverband Vis-à-Vis
Pascale Trotter
Rathausplatz 4
77933 Lahr
Tel.: 07821 / 910-0139
E-Mail: pascale.trotter@lahr.de