Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.03.2007 - Zweite „Lahrer BALL-NACHT“ im Hallensportzentrum in Lahr

Bewegung, Spiel und Sport bis tief in die Nacht hinein

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird das Hallensportzentrum am kommenden Samstag, 17.03., erneut bis nach Mitternacht geöffnet sein. Dabei stehen Basketball und Volleyball im Mittelpunkt des Geschehens: auf je einem Spielfeld können sich frei vor Ort zusammengestellte Mannschaften gegenseitig herausfordern und in Spielen auf Zeit den jeweiligen „King of the Court“ ausspielen. Neu in diesem Jahr ist, dass in der zweiten Halle des Hallensportzentrums Fußball angeboten wird. Wem das alles noch nicht ausreicht, kann an unterschiedlichen kleinen Bewegungsspielen teilnehmen oder aber seine Kraft und Stärke in einem Armdrückwettbewerb erproben.

Die BALL-NACHT für Sportbegeisterte ab 14 Jahren beginnt um 20:00 Uhr. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Projekt „GrenzFall“, dem „Schlachthof-Team“, dem TV Lahr, dem Bürgerzentrum K2, dem Kinder- und Jugendbüro sowie dem Jugendgemeinderat.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird es wieder eine Bewirtung geben. Für die passende Stimmung sorgt außerdem ein cooler DJ-Sound.

Informationen zur Veranstaltung gibt es bei Heiko Heimburger, Schlachthof-Team, 07821-981185, Andreas May, Bürgerzentrum K2, 07821-94086, und Alexander Marker, 0175-5088528, Projekt „GrenzFall“.