Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.11.2011 - „Zwei bessere Hälften. Anekdoten aus dem Badischen“

Am Mittwoch, 23. November 2011, um 19:00 Uhr präsentieren der Silberburgverlag und die Stadtbücherei Lahr eine Neuerscheinung des diesjährigen Bücherherbstes.

Karl Napf stellt sein neuestes Buch vor, das auf heitere Art Lebensgewohnheiten der Badener unter die Lupe nimmt. Seine Anekdoten sind im gesamten Gebiet angesiedelt, von Messkirch und Bretten bis zum vornehmen Baden-Baden, einem Ort, der in Württemberg undenkbar wäre. Auch die »Beutebadener« werden nicht vergessen, wie zum Beispiel, wenn von der Planung eines FKK-Hotels in Freudenstadt berichtet wird oder von Problemen mit der Weinkarte in der Gastronomie am oberen Neckar.

Wie immer vermittelt Karl Napf sein immenses Wissen über Land und Leute liebevoll mit viel Humor und Menschenkenntnis. Karl Napf ist Autor zahlreicher Bücher mit Anekdoten und Geschichten aus dem baden-württembergisch-ländlichen Umfeld. An diesem Abend werden nicht nur Geist und Ohren, sondern auch das Zwerchfell der Zuhörer aktiviert.

Am Büchertisch der Buchhandlung Schwab ist Gelegenheit, das vorgestellte Buch zu kaufen und es signieren zu lassen – vielleicht eine schöne Weihnachtsüberraschung für Freunde und Bekannte.