Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.12.2011 - Zusätzliche Vorstellung „Weihnachtsmann, vergiss mich nicht“

Eine bezaubernde kleine Geschichte zur Weihnachtszeit steht in der Reihe „Potzblitz! Kultur für Kids“ am Dienstag, 13. Dezember 2011 um 11:00 Uhr und um 14:30 Uhr im Schlachthof Lahr auf dem Programm. Nach einem Bilderbuch von Norbert Landa erzählt die Schauspielerin Sonka Müller vom Reutlinger Theater Patati Patata über den kleinen Bären Berti. Die Vorstellung um 14:30 Uhr ist bereits ausverkauft. Für 11:00 Uhr sind noch Karten zu haben.

„Weihnachtsmann, vergiss mich nicht“: Diese Sorge plagt den kleinen Bären, der eigentlich tief unter einer Schneedecke in seiner Bärenhöhle Winterschlaf halten sollte. Aber Berti kann nicht schlafen, denn ein Gedanke lässt ihm keine Ruhe: Was wäre, wenn er erst im Frühjahr wieder aufwacht und der Weihnachtsmann nicht da war? Kurzentschlossen macht sich Berti auf in die dunkle Winternacht, um dem Weihnachtsmann entgegen zu laufen.

Mit umwerfendem Klangrepertoire, bei dem man Elche röhren oder auch eine Eule vorbeigleiten hört, schafft Sonka Müller eine liebevolle Atmosphäre voll Witz und Poesie. Im Wechsel von Schauspiel, Figurentheater und Erzählelementen bezieht sie die Kinder lebhaft in die etwa 40-minütige Geschichte mit ein, lässt sie mitseufzen und grummeln und nach Lösungen für die Bertis kleine Probleme suchen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.