Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.12.2008 - Zehntausend wollen keinen Bahnausbau durch Lahrer Wohngebiete!

Die Marke von 10.000 Einwendungen ist geknackt! Heute um 18:00 Uhr übergeben Roland Rehmann von der BI Abatra und Heiko Holland von der Bürgervereinigung Dinglingen weitere Unterschriften und werden damit die anvisierten 10.000 Einwendungen erreichen.

Die Zahl der Einwendungen ist jetzt in kurzer Zeit erheblich gestiegen: 3000 Unterschriften sind allein in den letzten drei Tagen abgegeben worden. Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller: „Es freut mich sehr, dass die Unterschriften aus Dinglingen unsere 10.000er Marke knacken, denn ein hohes Maß an Initiative und Engagement gegen den geplanten Bahnausbau ist aus Dinglingen gekommen.“ Viele große und kleine Initiativen haben in den letzten Wochen mobil gemacht und für Einwendungen geworben. So sind beispielsweise bei dem Konzert „Rock gegen Lärm“ im Schlachthof einige Unterschriften gesammelt worden, die jetzt an die Stadt Lahr übergeben werden.