Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.09.2013 - Zehn Jahre „Songs ´n´ Singers“- Konzerte im Schlachthof

Seit 2003 gibt es die „Songs ´n´ Singers“-Konzerte, bei denen die Lahrer Rockwerkstatt e.V. und das Kulturamt Singer/Songwriter aus aller Welt in den Schlachthof einladen. Am Samstag, 28. September 2013, um 20:30 Uhr soll dieses 10-jährige Jubiläum nun gefeiert werden: Gleich fünf Musikerinnen und Musiker, die alle schon einmal das Lahrer Publikum begeistert haben, treten an diesem Abend im Schlachthof auf.

Mit dabei sind die Irin Anne Wylie, die auch die Moderation des Jubiläumskonzerts übernimmt, der Münchener Julian Heidenreich, der Engländer Paul Millns – alle drei mit Band-, das deutsche Duo „Patty Moon“ und schließlich die aus Israel stammende Sängerin, Posaunistin und Pianistin Noam Vazana.

Der besonderen Kunstform „Singer/Songwriter“ mehr Raum zu geben und damit den Zuhörer in den Genuss eines sehr intensiven Musikerlebnisses zu bringen, war und ist das erklärte Ziel der Reihe „Songs ´n´ Singers“. Von Beginn an hat Hitradio Ohr diese Kooperation von Rockwerkstatt und Kulturamt unterstützt.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de