Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.06.2012 - Zahlreiche Kinder wirken mit bei „Der eigensüchtige Riese“

Eine ganze Reihe von Lahrer Institutionen und Kulturschaffenden trägt dazu bei, die Märchenoper „Der eigensüchtige Riese“ am Freitag, 22. Juni und Samstag, 23. Juni jeweils um 10:00 Uhr spannend und unterhaltsam in Szene zu setzen. Unter der Leitung von Bezirkskantor Hermann Feist, der auch die Musik zu dieser Oper geschrieben hat, kommen der Chor der Maîtrise vocale Lahr, die Theatergruppe der Johann-Peter-Hebel Schule, eine Ballettgruppe der Ballettschule Sonia Kmitta und die Musiker der Städtischen Musikschule Lahr auf der Bühne der Stadthalle zusammen, um die Geschichte vom „Eigensüchtigen Riesen“ zu erzählen.

Der Riese kehrt nach einer langen Reise in seinen herrlichen Garten zurück und muss feststellen, dass Kinder den Garten zu ihrem Spielplatz gemacht hatten. Wütend verjagt er die Kinder aus ihrem Paradies. Seither aber verändern sich die Jahreszeiten in seinem Garten nicht mehr. Es bleibt eisig kalt. Ob es den Kindern wohl gelingt, den Riesen von seiner Eigensucht zu befreien?

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sternschnuppen – Kultursommer Lahr 2012 statt.