Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Wie Findus zu Pettersson kam

Termin
25.03.2020, 15.00 Uhr
Nach dem Bilderbuch von Sven Nordqvist

Figurentheater Köln, Andreas Blaschke, Handfiguren

Man sagt, er sei ein bisschen verrückt, der schusselige Pettersson mit seinem Schlapphut. Dabei ist er immer zur Stelle, wenn sein kleiner verspielter Kater mal wieder seine Hilfe braucht. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und erleben viele Abenteuer. War es im Frühling, im Sommer oder gestern, als der alte Pettersson und sein Huhn Prillan den Kater Findus das letzte Mal gesehen haben? Es gibt nur einen Menschen, der das ganz genau weiß – und das ist Andreas Blaschke. Der Kölner Puppenspieler lässt die bekannte Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist auf der Bühne lebendig werden. Eine Veranstaltung im Rahmen der PuppenParade Ortenau.

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451
Kathrin Wagenmann & Patrick Obert