Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.10.2007 - Wer bäckt den besten Hefezopf?

Schon in den vergangenen Jahren sind die Back-Wettbewerbe zur Chrysanthema sehr beliebt gewesen. Deshalb gibt es auch zum zehnten Jubiläum einen. Diesmal geht es darum, wer den besten Hefezopf herstellt. Alle Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker und sind dazu herzlich eingeladen.

Für einen fairen Wettbewerb ist festgelegt worden, dass nur reine Hefezöpfe ohne Füllungen zugelassen sind. Die Bäckerinnen und Bäcker müssen also ganz ohne Nuss-, Frucht-, Marzipan- oder andere Füllungen einen leckeren Hefezopf „zaubern“. Den Sieger ermittelt eine fachkundige Jury noch am Abgabetag. Die Prämierung findet am Sonntag, 11. November 2007, ab 14:00 Uhr auf der Chrysanthemenbühne auf dem Marktplatz statt.

Als erster Preis lockt ein Candle-Light Dinner im Europa-Park und der neue Bildband zur Chrysanthema. Für den zweitbesten Hefezopf gibt es zwei Eintrittskarten in den Europa-Park zu den Winterwochen und ebenfalls den neuen Bildband zur Chrysanthema und auch der Drittplazierte darf sich über den Bildband zur Chrysanthema und zusätzlich über einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50,00 Euro freuen.

Die Hefezöpfe können am Mittwoch, 07. November 2007, bis 12:00 Uhr, im Rathaus 1, Rathausplatz 4, EG, Zimmer Nr. E05, 77933 Lahr abgegeben werden.