Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.10.2010 - Vorlesestunde mit der Chrysanthemenkönigin

Jeden Dienstagnachmittag wird für alle Kinder ab fünf Jahren in der Lahrer Stadtbücherei, Kaiserstraße 41, vorgelesen. Die Vorlesestunde am kommenden Dienstag, 02. November 2010, wird aber ein ganz besonderes Erlebnis, denn die amtierende Chrysanthemenkönigin Natalie I. ist von 14:30 - 15:30 Uhr zu Gast.

Jedes Kind, das schon immer einmal eine „Königliche Hoheit“ aus nächster Nähe erleben wollte, ist herzlich eingeladen, sich spannende Geschichten und Märchen - auch über die „goldene Blume“ - von der Königin höchstpersönlich erzählen zu lassen. Die Chrysanthemenkönigin hat versichert, auch neugierige Fragen zu ihrer Person und ihrem Amt zu beantworten und vielleicht bringt sie ihren kleinen „Untertanen“ ja auch etwas zur Erinnerung mit.