Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.07.2007 - Von Geburtenrückgang keine Spur – Gleich mehrfach Nachwuchs im Stadtpark

Im Lahrer Stadtpark gibt es Nachwuchs. Seit Anfang der Woche freuen sich die Ziegen über zwei Junge. Die beiden Zicklein waren anfangs kaum größer als Katzen. Doch inzwischen haben sie beachtlich zugelegt und stehen schon recht sicher auf den Beinen.

Voraussichtlich werden sie am Wochenende den ersten Erkundungsgang im Stadtpark-Gehege unternehmen können. Und auch die zweite trächtige Ziegenmutter sorgt in den nächsten Tagen für ein freudiges Ereignis. Bald werden ihre Jungen die Nasen genauso neugierig in die Welt strecken wie die ersten beiden Zicklein.

Ein Besuch im Stadtpark lohnt also nicht nur wegen der noch immer überschwänglich blühenden Hortensien und den Bourbonrosen, die jetzt schon zum zweiten Mal blühen und so herrlich nach Sommer duften.