Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.09.2009 - Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Erste Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann gleich drei langjährige Mitarbeiterinnen der Stadt Lahr in den Ruhestand. Blanka Reck war im Jahr 1969 zunächst Schwesternhelferin im Krankenhaus Lahr, bevor sie drei Jahre später ins damalige Kindertagheim des Krankenhauses Lahr wechselte. Mit dem Trägerwechsel des Krankenhauses wurde die Mitarbeiterin von der Stadt Lahr übernommen. 1994 war Blanka Reck in die Arbeiten und den Umzug bei der Neueröffnung der Kindertagesstätte Am Schießrain eingebunden. Im gleichen Jahr konnte sie auch ihr 25jähriges Dienstjubiläum feiern. Neben der liebevollen Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder im Alter von ein bis drei Jahren lag Blanka Reck immer der regelmäßige Austausch mit den Eltern am Herzen.

Angela Müller war seit 1979 als Reinigungskraft beschäftigt, Maritta Kurz sorgte seit 1993 für Sauberkeit bei der Stadt Lahr. Beide waren im Laufe der Jahre in verschiedensten Bereichen eingesetzt. Zuletzt hatte Angela Müller ihren Wirkungsbereich in der Gutenbergschule, Maritta Kurz war in der Otto-Hahn-Realschule für Sauberkeit zuständig. Beide hinterlassen ihre Arbeitsbereiche in einem wortwörtlich „glänzenden“ Zustand.

Mit einem Blumenstrauß, einem Gutschein und mit viel Lob, Dank und Anerkennung wurden die drei Mitarbeiterinnen bedacht. Heike Augsten als Vertreterin des Amtes für Soziales Schulen und Sport und Ilona Schneider, Hausdienstleiterin und Vertreterin des Personalrats, schlossen sich dem Dank der Ersten Bürgermeisterin an.