Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.08.2011 - Verabschiedung bei der Stadtverwaltung

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn den langjährigen Mitarbeiter Werner Haid mit einer persönlichen Anprache.

„Des ganze Johr ä sufres Lohr“ - getreu nach diesem Spruch von Alt-OB Dr. Philipp Brucker verrichtete Werner Haid seine langjährige Arbeit bei der Stadtverwaltung. 1972 begann Werner Haid als Müllwerker bei der Stadt Lahr. Danach wurde er bei der Kanalreinigung eingesetzt, wo er 1992 zum Vorarbeiter der Handreinigungsgruppe ernannt wurde. 1997 feierte Haid sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Bis zu seinem Ruhestand war er ein sehr engagierter Mitarbeiter und stets bemüht seinen Innenstadtbereich sauber zu halten, was von der Lahrer Bevölkerung auch immer gewürdigt wurde.

Mit einem Weinpräsent, einem Gutschein, Wertschätzung und Dank verabschiedete Bürgermeister Langensteiner-Schönborn Werner Haid in den wohlverdienten Ruhestand. Der Leiter des Bau- und Gartenbetriebs, Franz Eckenfels sowie Personalrat, Stefan Kohler, schlossen sich den lobenden Worten an und wünschten Werner Haid Gesundheit, Wohlergehen und viel Lebensfreude im Ruhestand.