Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.10.2010 - Verabschiedung bei der Stadt Lahr

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn gestern Jürgen Meier, einen langjährigen Mitarbeiter des Bau- und Gartenbetriebes in den Ruhestand.

Im Jahr 1974 trat Jürgen Meier seine Stelle als Gärtner in der damals noch selbständigen Stadtgärtnerei an. Bereits nach vier Jahren wurde dem qualifizierten Kollegen die Verantwortung als Vorarbeiter übertragen. Seinen vielseitigen Begabungen entsprechend war Jürgen Meier in unterschiedlichen Bereichen tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen bei anspruchsvollen Pflasterarbeiten, Sandsteinmauerwerk, aber auch im Bereich der gärtnerischen Arbeiten, die sehr viel Kreativität und fachliches Wissen erforderten. Bei Sonderveranstaltungen, wie zum Beispiel der Chrysanthema, erwies er sich immer als wertvoller Ratgeber und tatkräftiger Mitarbeiter.

Nun beendete Jürgen Meier nach 36 Arbeitsjahren seine Arbeitsphase im Rahmen der Altersteilzeit. Der Bau- und Gartenbetrieb verabschiedete einen Mitarbeiter, der sich in den vergangenen Jahren große Verdienste um das Erscheinungsbild der Stadt erworben hat. Den Dankesworten von Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn schlossen sich der Betriebsleiter des Bau- und Gartenbetriebes, Franz Eckenfels und Stefan Kohler als Vertreter des Personalrates an und wünschten Jürgen Meier und seiner Familie für den weiteren Lebensweg alles Gute.