Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.12.2010 - Verabschiedung bei der Stadt Lahr

In feierlichem Rahmen hat Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn am Mittwoch, 01. Dezember 2010, Barbara Brouard in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung ist den Lahrern schon seit elf Jahren als Kassiererin an der Kasse des Stadtparks bekannt. Barbara Brouard wurde am 28. Juni 1945 in Schonach im Schwarzwald geboren. Bevor sie 1999 als Kassiererin zum Stadtpark kam, arbeitete sie viele Jahre als Friseurin im Salon Kunz in Lahr.

Schon als Jugendliche hatte sie sich während eines einjährigen Aufenthaltes in Lousanne in der Schweiz die französische Sprache angeeignet. Ihre Zweisprachigkeit kam ihr im Stadtpark sehr zugute und machte sie zur beliebten Ansprechpartnerin für die viele Gäste aus dem Elsass, die den Park regelmäßig besuchen.

Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn bedankte sich für die langjährige zuverlässige Arbeit und wünschte Barbara Brouard alles Gute für den Ruhestand. Dem schlossen sich der Leiter der Abteilung öffentliches Grün und Umwelt, Richard Sottru, sowie im Namen des Personalrats Bernd Haller an.