Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.09.2011 - Umfangreiches Animationsprogramm im Lahrer Hallenbad

Ein buntes Animationsprogramm wartet ab Oktober auf interessierte Gäste des Lahrer Hallenbades. Jeden Freitagvormittag jeweils ab 9:30 Uhr und ab 10:15 Uhr finden Babyschwimmkurse (immer sechs Mal je 45 Minuten) für Babys und Kleinkinder von vier bis 18 Monaten statt.

Jeden Dienstag um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr sowie Donnerstag und Freitag jeweils um 18:30 Uhr gibt es die Aqua-Fitness-Kurse (immer zehn Mal je 45 Minuten), ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining im Tiefenbereich. Zu flotter Musik betreiben die Teilnehmer ein Gelenk und Wirbelsäule schonendes Ausdauertraining. Besonders zu empfehlen ist die Aqua Fitness für Personen mit Wirbelsäulenproblemen, Osteoporose, Gewebeschwäche, Gelenkschmerzen, Venenleiden oder Gewichtsproblemen.

Jeden Donnerstag und Freitag jeweils ab 19:30 Uhr finden auch wieder die beliebten Aqua-Power-Kurse (zehn Mal je 30 Minuten) statt. Aqua Power ist ein Fitnesstraining im flachen Bereich mit einer Wassertiefe von ca.1,20 m (Nichtschwimmerbecken). Zu motivierender Musik betreiben die Teilnehmer ein Herz-Kreislauf- und Workout-Training zur Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Hierzu stehen im Verlauf der Stunden unterschiedliche Hilfsmittel zur Verfügung.

Für die Teilnahme an den Kursen sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen für das Kursprogramm sind sofort möglich, weitere Infos gibt es beim Hallenbad-Team, Tel. 07821/919650.