Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.09.2012 - Taschengeldbörse

Die Taschengeldbörse im Schlachthof in Lahr existiert seit dem Jahr 2009. Sie bietet Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit ein kleines Taschengeld zu verdienen, sondern auch in die zukünftige Arbeitswelt zu schnuppern, soziales Engagement zu zeigen, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie generationsübergreifende Kommunikation zu praktizieren. Den Jobanbietern bietet die Taschengeldbörse die Möglichkeit, einfache Tätigkeiten nicht mehr selbst übernehmen zu müssen, in Kontakt mit jungen Menschen zu kommen sowie diesen ein gewisses Maß an sozialem Lernen zu ermöglichen.

Taschengeldjobs sind einfache Tätigkeiten, die keine besondere Qualifikation erfordern und einen klaren zeitlichen Rahmen haben. Mögliche Aufgaben sind beispielsweise im Haushalt oder im Garten helfen, Babysitten, Einkäufe erledigen oder Hunde spazieren führen. Im Schlachthof Lahr können Jobs dieser Art angemeldet und Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren vermittelt werden.

Nähere Informationen im Schlachthof – Jugend und Kultur, Frau Schaller, Dreyspringstr. 16, Lahr, Tel.: 07821/981185 oder www.schlachthof-lahr.de.