Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.11.2013 - Statement OB Dr. Wolfgang G. Müller

“Zum deutlichen Wahlerfolg in Konstanz gratuliere ich Herrn Langensteiner-Schönborn aufrichtig. Für sein neues Wirken als Baubürgermeister in dieser historischen Stadt wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute. Es ist noch nicht lange her, dass der Gemeinderat ihm das Vertrauen für seine zweite Amtszeit ausgesprochen hat. Insofern bedauern wir seinen Abschied, haben aber auch Verständnis für seine Beweggründe. Herr Langensteiner-Schönborn hat in Lahr viele Projekte auf den Weg gebracht und die Stadt mit seinem innovativen und dynamischen Wirken verändert. Für seine Leistung und für seine Kollegialität danke ich ihm. Vor ihm liegt nun ein neues Aufgabenfeld, das er mit seinem großen Erfahrungsschatz, den er hier in Lahr gesammelt hat, bewältigen kann. Der Gemeinderat wird sehr zeitnah, noch in der ersten Dezemberhälfte, die Modalitäten für die Neubesetzung dieser Stelle beschließen.“