Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Stadtpark-Open-Air: The Music of Queen Diese Veranstaltung ist vorübergehend ausverkauft. Ab dem 17.7.24 wird eventuell noch mal ein Ticketkontingent freigeschaltet.

Termin
19.07.2024, 21:00 Uhr
Stadtpark-Open-Air: The Music of Queen
Quelle: Paul Gaertner
Viel zu früh ist der Ausnahmekünstler Freddie Mercury verstorben. Der Stadtpark Lahr gerät bei diesem Open-Air mit „Somebody to Love“ „Under Pressure“!

Viel zu früh ist der Ausnahmekünstler Freddie Mercury verstorben. Nur 45 Jahre wurde der Frontman der Kultband Queen alt. Die vielfältigen und abwechslungsreichen Hits von Queen jedoch sind unsterblich und begeistern nach wie vor Jung und Alt – unteranderem durch die Verarbeitung diverser Genres von Rock und Pop über Klassik und Balladen bis zu Disco und R’n’B.„ The Music of Queen – live“ erweckt die wohl bekannten und noch längst nicht vergessenen Klänge von „Another One Bites The Dust”, „Bohemian Rhapsody”, „Radio Ga Ga” über „Who wants to live forever”, „We will Rock you” bis zu „We are the Champions” zu neuem Leben. Der charismatische Frontmann Valentin L. Findling verkörpert Freddie Mercury so atemberaubend und authentisch wie kein Zweiter. Seine Stimme, der Look und die Moves versetzen das Publikum für einen Abend zurück in die „gute alte“ Zeit.Der studierte und preisgekrönte Musiker begeisterte damit unter anderem bereits bei „Queen at the Castle“ 2021 / 2022 auf dem Heidelberger Schloss. „Man könnte glauben, Freddie wäre zurück und in seine jüngere Haut geschlüpft“, so eine Publikumsmeinung. Eine erstklassige Liveband übernimmt den Part der britischen Kultband. Die bestens aufeinander eingespielten und professionellen Musikerwaren unter anderem bereits Support von Manfred Man’s Earth Band, Eric Clapton, Incognito oder Paul Young und tourten mit den Musicals „Fack ju Göhte“, „Musical Rock“ und „BEAT IT! – Die Show über den King of Pop“. Der Stadtpark Lahr gerät bei diesem Open-Air mit „Somebody to Love“ „Under Pressure“!

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451