Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.10.2007 - Spider Murphy Gang bringt den Marktplatz zum kochen

Die Spider Murphy Gang ist eine Live-Band mit fast 30 Jahren Bühnenerfahrung und das, so schreibt die Band auf ihrer Homepage, sei das Geheimnis der Band. Am Samstag, 27. Oktober 2007, steht die Spider Murphy Gang in Lahr auf der Chrysanthemenbühne. Von 14:00 bis 18:00 Uhr sehen und hören die Besucher eine furiose Show - einen "Skandal im Sperrbezirk".

Die Musiker der Spider Murphy Gang haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und fast alles erlebt: vom Konzert mit nur drei Personen im Publikum bis zur Dortmunder Westfalenhalle bei "Rock-Pop in Concert", als über 15.000 Leute anwesend waren. Bis heute stehen Günther, Barny und Co. in ausverkauften Hallen oder Festzelten und immer noch geben sie mehr als 60 Konzerte im Jahr. Seit ihrem Hit "Skandal im Sperrbezirk" im Jahr 1982 kennt die Spider Murphy Gang jedes Kind. Heute sind ihre Fans teilweise jünger als die Single.