Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

08.11.2005 - Songs ‘n‘ Singers bringt Luka Bloom

Luka Bloom kommt nach Lahr in den Schlachthof

Am Sonntag, 13. November, um 20.30 Uhr wird der irische Songpoet Luka Bloom im Schlachthof Lahr u.a. aus seinem neuen Album Lieder singen und natürlich sich selbst mit seinem typischen Gitarrenspiel begleiten. Nach dem Konzert in Lahr folgen Auftritte in Frankfurt, Dresden, Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Das Konzert der Reihe Songs ‘n‘ Singers wird präsentiert von Hitradio Ohr und in Kooperation von Kulturamt Lahr und Lahrer Rockwerkstatt veranstaltet.
Als Kevin Barry Moore in einer Musikerfamilie geboren, ging der Ire Luka Bloom schon früh seine eigenen musikalischen Wege. Zuletzt, nach ausverkaufter Tournee durch Australien, hielt er eine Serie von Konzerten in Europa. Sein langersehntes neues Werk „Innocence“ stellte er dem deutschen Publikum im Mai vor. Wieder ein in sich gekehrtes und introvertiertes Album, das in bewährter Weise Charaktere beleuchtet, die jeder im täglichen Leben wieder erkennen wird. Seine spezielle Art, die wesentlichen Aspekte des täglichen Lebens und Miteinanders in unprätentiöse aber nicht minder treffende Geschichten zu betten, z.B. die sensiblen Liebeslieder und mit osteuropäischen Ingredienzien versehenen Songs, haben in ihrer Prägnanz den Status von Luka Bloom über neun Alben aufgebaut. Eine wissende Gelassenheit macht ihn zu einem der eigenständigsten und interessantesten Singer/Songwriter der Szene.
Veranstalter: Kulturamt Lahr
Die Karten kosten AK € 19,- / VVK € 17,-. Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Dienstag - Freitag von 10 - 16.30 Uhr und Samstag von 10 - 13 Uhr. Infos und Tickets unter Tel.: 07821/ 95 02 10; www.PopuLahr.de oder www.OrtenauKultur.de