Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.10.2007 - Songs 'n' Singers präsentiert Liedermacher

Deutscher Liedermacher Stephan Sulke in Lahr

Am Samstag, 17.11.2007, kommt um 20:30 Uhr Stephan Sulke, der erfolgreiche deutschsprachige Liedermacher, in den Lahrer Schlachthof, präsentiert von Hitradio Ohr in der Reihe Songs 'n' Singers.

Nachdem es den in Shanghai geborenen, in der Schweiz aufgewachsenen Musiker nach einer schöpferischen Pause immer wieder auf die Bühne gezogen hat, präsentierte er sich im Rahmen der “Ich sing mich – Tour 2007“ erfolgreich einem großen Publikum und feierte mit 60 Jahren ein einzigartiges Comeback.
Nach 17 umjubelten Konzerten in Deutschland und der Schweiz wird die Tour fortgesetzt und er präsentiert seine aktuelle CD mit dem Titel “Ich sing für Dich“.

Der nachdenkliche „Spitzbuben-Poet“ bleibt seiner Linie treu: Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Poesie und psychologischem Naturalismus erzählt er zu angenehm eingängigen Melodien mal ironisch, mal sentimental vom Leben und der Liebe und lässt den Zuhörer sämtliche Facetten des menschlichen Empfindens durchleben. Große Evergreens wie „Lotte“, „Der Typ von nebenan“, „Uschi“, „Bist wunderbar“ u. v. a. sind ebenso zu hören wie spannende, funkelnagelneue Werke. In diesen mixt Stephan Sulke die bekannten musikalischen Zutaten aus aufgelösten Akkorden, in allen Richtungen sehnsuchtsvoll gebogenen Leittönen und rock-bluesigen Farbeinsprengseln mit unerhörter Leichtigkeit, mit Sinn und Sinnlichkeit. Darauf - und oft auch dagegen -setzt er die wundervollen Texte mit wortklarer und verschmitzter Stimme.

Dass sich seine leisen Lieder von Liebe und Leiden und seine humorvollen, komischen Songs auch in der heutigen Zeit noch hören lassen können, bewiesen die aktuellen Erfolge. Der Träumer, Poet, Geschichtenerzähler, Komiker und Sänger erweist sich nach wie vor als echtes „Bühnentier“, be- und verzaubert sein Publikum mit einer faszinierend lockeren Performance sowie einer enormen Bühnenpräsenz. Und kredenzt ein einzigartiges musikalisches (Klein)Kunst-Ereignis à la Sulke. Einfach zum Genießen gut!

„Songs ‘n‘ Singers“ ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Lahrer Rockwerkstatt.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de