Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

17.03.2017 - Stadtgärtner sind aktiv Frühlingsboten in Lahr

Noch dauert es ein ganzes Jahr bis zur Eröffnung der Landesgartenschau in Lahr. Doch schon jetzt sorgen die Stadtgärtner in den Grünanlagen für deutlich mehr Blüten als sonst.

Im Herbst wurden mehr als 110 000 Blumenzwiebeln in den Boden gebracht. Diese werden in den nächsten Wochen für einen bunten Auftakt in den Frühling sorgen. Gewählt wurden Krokusse, Tulpen und Narzissen, die pünktlich zum Blütensonntag ein Feuerwerk an Duft und Farbe entfachen werden.

Entlang der Stadteinfahrt wurden vor wenigen Wochen zudem mehr als 30 Zierkirschen gepflanzt, die eine Linie vom Gelände der LGS, über den Friedrich-Ebert-Platz bis vors Rathaus bilden. Die zwar kurze, aber dafür fulminante Blüte wird ab diesem Frühjahr und in den kommenden Jahren auch in Lahr für ein japanisches "Hanami"-Gefühl sorgen.