Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.03.2017 - Zweiter Abend der biografischen Erzählreihe in der Mediathek "Lahr erzählt" geht weiter

Der zweite Erzählabend der diesjährigen Reihe "Lahr erzählt" steht an. Er beginnt am Dienstag, 21. März 2017, um 19:30 Uhr in der Mediathek und ist mit dem Thema "Von der Muse geküsst" überschrieben.

Kunst und Kultur entfalten sich in Lahr auf äußerst vielfältige Weise. Doch welche Menschen und Geschichten stecken hinter den verschiedenen Initiativen, die das Leben in der Stadt bereichern? Welche Erfahrungen haben die Kulturprofis und -laien wo gesammelt und in welche Richtung haben sie sich entwickelt? Ariane Mathäus besuchte in Lahr in den 1970er-Jahren die Musikschule, aus der so viele bekannte Berufsmusiker und -musikerinnen hervorgegangen sind. Und auch die Grundlagen ihrer eigenen Karriere wurden dort gelegt. Sandro De Lorenzo gründete nicht nur den Rummelplatz Musikverlag, sondern 2015 auch die WunderTütenFabrik, die sich im Internet innerhalb kurzer Zeit zu einer Institution für kabarettistische Formate entwickelt hat. In einer ganz anderen Richtung wiederum ist Steffen Siefert, der dritte Erzähler des Abends, aktiv: Zusammen mit Alexander Dupps dreht er regelmäßig und seit vielen Jahren Kriminalfilme, die dann in der Weihnachtszeit vorgeführt werden. Lassen Sie sich erzählerisch mitnehmen in die Welt der Muse, die so viel mehr zu bieten hat, als wir alle ahnen. Der Eintritt ist frei.

Der dritte Erzählabend der diesjährigen Reihe "Lahr erzählt" findet dann am Dienstag, 25. April 2017, zum Thema "Wir halten zusammen" statt.