Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.02.2015 - Comedy-Kabarett mit ehemaligem Postbeamten Thielke

Seit mehr als 10 Jahren ist Helmut Hoffmann als „Postbeamter Hans-Hermann Thielke“ auf Kabarettbühnen und in einschlägigen Fernsehsendungen unterwegs. Nun hat er die Post verlassen und den Schalter geschlossen. In seinem Programm „Jetzt oder Nie“ zeigt Thielke dem Publikum am Freitag, 27. Februar 2015, im Schlachthof Lahr, wie er sein Leben ohne Briefmarken und Pakete gestaltet. Beginn ist 20:00 Uhr.

Hans-Hermann Thielke katapultiert sich aus dem Postler-Vorruhestand ungebremst hinein in die atemlose Welt des Showbusiness. Der eingefleischte Beamte kreiert sich neu und will verborgenen Talenten und unterdrückten Sehnsüchten nachspüren. Dabei riskiert Hans-Hermann alles: fragwürdige Castings, halbseidene Tanzveranstaltungen, selbst eine stylische Typenberatung kreuzt seinen Post-posttraumatischen Weg in die Glamourwelt. Ist Thielke jedoch stark genug, den abenteuerlichen Stürmen seines neuen Lebens zu trotzen? Hat er die Post zwar verlassen, aber sie ihn vielleicht nicht? Unbeirrbar und unnachahmlich schildert der Mann im gelben Pullunder seine skurrilen Geschichten und tiefgründigen Gedanken auf dem Weg in bisher unbekanntes Terrain. Fazit: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de