Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.10.2011 - Schonungslos humorvoller Kabarettabend mit Robert Griess

Tiefgründig und zugleich komisch, intelligent und treffsicher präsentiert sich der Kabarettist Robert Griess in der Reihe „Einspruch! LahrKabarett“ den Zuschauern am Samstag, 08. Oktober 2011 um 20:00 Uhr im Schlachthof.

Für die Lahrer ist er kein Unbekannter: Seit drei Jahren beigeistert er mit drei weiteren Kollegen als Mitglied des „Schlachtplatte-Ensembles“ das Publikum. Nun sorgt Robert Griess mit seinem Solo-Programm „Geht´s noch?“ für Orientierung im Dschungel der gefühlten Wirklichkeiten. „Kann ein Reproduktionsbeauftragter der Bundesregierung mehr Kinder erzeugen? Ist die Ehe eine feindliche oder eine freundliche Übernahme?“ Solchen und ähnlichen Fragen geht Robert Griess eloquent und humorvoll nach und schlägt dabei den Bogen von kleinen Alltagsdramen zur großen Weltpolitik. Er setzt auf Inhalte, ohne die Unterhaltung zu vergessen, was ihm das Publikum dankt und zahlreiche Auszeichnungen würdigen. Durch sein konsequent authentisches Auftreten trifft Robert Griess stets die Lücke zwischen Anspruch und Realität und schlägt daraus sprühende Funken der Satire.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de