Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.10.2012 - Schnuffi Bär und der Kontrabass – Gummibärchenkonzert

Seit anderthalb Jahrzehnten besuchen alljährlich einige Tausend Kinder aus den Kindergärten und Grundschulen der Region um Baden-Baden die sogenannten „Gummibärchenkonzerte“ der Philharmonie Baden-Baden. Für ihren Auftritt in Lahr geht die Reise ausnahmsweise einmal umgekehrt: Schnuffi, die Philharmoniker und die Gummibärchen kommen zu den Kindern in die Lahrer Stadthalle. Am Dienstag, 16. Oktober um 14:00 Uhr können Kinder ab 4 Jahren somit über die liebevoll erzählte Geschichte „Schnuffi Bär und der Kontrabass“ ein ganzes Orchester live erleben.

Schnuffi ist ein Bär mit einem kleinen Problem: Er hatte sich eine Melodie ausgedacht und nach nur 4 Tönen fiel ihm nichts mehr ein. Er informiert sich schließlich bei einem Dirigenten, was es für Instrumente gibt und verliebt sich in den Kontrabass. Schnuffi nimmt Unterricht, übt fleißig, aber eine Fortsetzung seiner Melodie fällt ihm trotzdem nicht ein. Da muss ihm der Zufall helfen. Was es mit den Gummibärchen auf sich hat, erfahren die kleinen Zuschauer am Ende des Konzerts.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.