Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung 2022

Termin
05.02.2023, 19:00 Uhr
Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung 2022
Quelle: Robert Griess
Kabarett-Quartett mit Jens Heinrich Claassen, Robert Griess, Sebastian Schnoy und Kathi Wolf

Der Kölner Kabarettist Robert Griess schart jedes Jahr aufs Neue drei Kolleg/innen um sich, um als kabarettistisches Quartett mit all dem Wahn- und Schwachsinn des vergangenen Jahres abzurechnen. Jede/r Künstler/in ist für sich schon ein Komik-Knaller – als Ensemble aber sind sie noch mehr als nur die Summe ihrer Einzeltalente. Robert Griess ist einer der prägenden Polit-Kabarettisten Deutschlands und hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“. Er organisiert seit 2006 die Schlachtplatte. Sebastian Schnoy ist Standup-Comedian aus Hamburg und Bestsellerautor. Er hat als studierter Historiker den Blick auf die großen Zusammenhänge. Jens Heinrich Claassen ist der lustigste Musik-Comedian der Republik und Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält. Das Programm: Aktuell, abwechslungsreich und aberwitzig!

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451
Kathrin Wagenmann & Patrick Obert